Souveräner Tabellenführer

Am Sonntag den 19.05.19 nahm die 2.Mannschaft der Faustballer des MTV Vorsfelde den Spielbetrieb in der Feldsaison 2019 auf. Man war Gastgeber für den FC Viktoria Thiede, den MTV Lauterberg und SCE Gliesmarode.

Der MTV erwischte gegen Thiede einen guten Start und konnte den 1.Satz mit 11:7 für sich verbuchen. Thiede steckte jedoch nicht auf, konterte, und egalisierte seinerseits mit 11:8 die Führung.

Es kam zum finalen 3.Durchgang. Hier war dieGegenwehr der Salgitteraner Mannschaft gebrochen und Vorsfelde spielte die Mannschaft mit 11:1 regelrecht an die Wand.

Im Spiel gegen MTV Lauterberg ließen die Eberstädter nichts anbrennen, spielten von vorne weg und gewannen klar in zwei Sätzen mit jeweils 11:7.

Der SCE Gliesmarode erwies sich dann als der erwartet unangenehme Gegner. Aber auch hier behielt der MTV Vorsfelde in zwei allerdings mit 12:10 und 11:9 knappen Sätzen die Oberhand und setzte sich so ungeschlagen mit 6:0 Punkten an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga Braunschweig.

Frank KB
19.05.2019