Fifty - fifty Sieg und Niederlage

26.06.2022 11:34

Mit einer 1:3 Niederlage gegen den Gastgeber aus Brettorf und einem deutlichen 3:0 Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Düdenbüttel, somit weiterhin auf dem 5.Platz in der Liga, trat der MTV den Heimweg an.

MTV Vorsfelde - TV Brettorf 2 — 1:3 (8:11; 10:12; 11:8; 6:11)

Leider konnte der MTV wieder einmal aus unerfindlichen Gründen nicht ansatzweise sein Potential abrufen. Die fehlende Konstanz und das in der Saison immer wiederkehrende Auf und Ab zeigte sich von der schlechtesten Seite. Ohne wirklich zwingende Aktionen des Gegners brachte sich die Mannschaft immer wieder selbst in Bedrängnis. Auch mehrfache Wechsel und Umstellungen vermochten es nicht Konstanz zu schaffen und schon gar nicht die vielen unnötigen individuellen Fehler abzustellen.

Man muss es so sagen, das Team spielte mit, in allen Mannschaftsteilen auf einem relativ schwachen Niveau, war aber zu keinem Zeitpunkt in der Lage dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

So muss die 1:3 Niederlage gegen das Schlusslicht der Liga am Ende durchaus als gerechtfertigt akzeptiert werden.

MTV Vorsfelde - SV Düdenbüttel — 3:0 (11:8; 11:7; 11:8)

Wie ausgewechselt präsentierte sich der MTV im folgenden Durchgang gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Düdenbüttel. In allen Mannschaftsteilen wurde eine ansprechende und vor allem kämpferische Leeistung geboten. Das führte zu einer leichten Überlegenheit und die Sätze konnten alle von vorne weg gespielt werden. Das Team wollte gewinnen und das war ihm auch anzumerken.

In drei unangefochtenen Sätzen behielt der MTV mit 11:8, 11:7 und 11:8 die Oberhand und konnte so zwei wichtige Punkte zur Sicherung des 5. Platze erarbeiten.

Auf dieser Leistung kann man aufbauen, wenn wir es dann schaffen unser zweites Gesicht am nächsten Spieltag zuhause zu lassen, resümierte Trainer Kuwert-Behrenz.

Am kommenden Wochenende steht die  längste Anreise bevor und die beiden wichtigen Begegnungen gegen Ahlhorn und Ohligs. Gegen die beiden starken Mannschaften wäre eine erneute Punkteteilung durchaus als Erfolg zu werten.