Besser geht's nicht

03.07.2022 11:45

Den Tabellennachbarn und Gastgeber Ohligs mit 3:1 geschlagen und dem Tabellenführer aus Ahlhorn die einzige Saisonniederlage mit einem deutlichen 3:0 zugefügt, das ist die überzeugende Ausbeute des Spieltages mit der längsten Anfahrt nach Ohligs in die Nähe von Köln. Mit jetzt 14:14 Punkten wurde der 5.Platz in der Tabelle souverän untermauert und gefestigt.

MTV Vorsfelde - Ohligser TV — 3:1 (7:11; 11:7; 11:7; 11:8)

Der Gastgeber aus Ohligs präsentierte im Angriff mit einem Linkshänder einen neuen Spieler, der mit seinen kompromisslos geschlagenen Angaben den MTV ein ums andere Mal in Schwierigkeiten brachte. Im 1. Satz gelang es der Mannschaft nicht sich auf die Schläge des Angreifers einzustellen. Auch der Wechsel, des mit einer Schulterprellung ins Spiel gegangenen Jonas Biniek, mit Till Barthel in der Position des Zustellers, vermochte nicht die entscheidenden Impulse zu setzen. 7:11 hies es daher nach  dem ersten Durchgang.

Mit zunehmender Spieldauer gelang es dem Team dann durch ein paar taktische Verschiebungen in der Abwehr, das Spiel immer mehr zu kontrollieren. In dieser Phase lies die Qualität der Angaben des Ohliges Angreifers nach, während die Angaben und Angriffe des Vorsfelder Rückschlägers, Martin Teuner, immer besser wurden. Variantenreiche, nahezu fehlerlose Angriffe brachten auch für die Abwehr die nötige Sicherheit und so konnten die folgenden drei Sätze mit 11:7, 11:7 und 11:8 sicher nach Hause gespielt werden. Zwei ganz wichtige Punkte waren eingefahren.

MTV Vorsfelde - Ahlhorner SV 3:0 — (11:3; 15:14; 11:5)

Im 2.Spiel stand mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Ahlhorn ein echtes Schwergewicht auf der anderen Seite des Netzes. Eigentlich können wir nur gewinnen war die Devise mit der man ins Spiel ging. Was dann geschah war absolut unerwartet, aber umso spektakulärer. Man muss es so sagen, der Tabellenführer, durchaus in Bestbesetzung, hatte gegen den MTV keine Chance und konnte den Vorsfeldern außer in einem kurzen Aufbäumen im 2. Satz, an diesem Tage nicht das Wasser reichen.

In allen Mannschaftsteilen wurden die immer wieder geforderten 100 Prozent abgerufen und auf den Platz gebracht. Spektakuläre Abwehraktionen durch Tim Schmidt und Nadiem Atiq, sehenswerte Reflexe und Reaktionen durch Finn Strigan, konstantes Zuspiel von Till Barthel, sowie variable, fehlerfreie Abschlüsse im Angriff, durch den im besonderen in diesem Spiel überragenden, Martin Teuner, schnürten den Tabellenführer regelrecht ein. Zudem gab es durch Jonas Biniek gutes Coaching von außen. Das war ein Team, eine Mannschaft aus einem Guss, so stelle ich mir das vor, war die eindeutige Meinung des mehr als zufriedenen Trainers Kuwert-Behrenz nach dem Spiel. Mit Abstand war das die beste Leistung der Saison und Ahlhorn wurde mit einem 3:0, 11:3, 15:14 und 11:5 vom Platz geschickt.

Am kommenden Wochenende findet dann mit dem Heimspieltag am 09.07.22, Start 15 Uhr die Saison mit den Gastmannschaften aus Armstorf und Spenge im Eichholzstadion ihren Abschluss.