Saisonabschluss

02.10.2011 11:37

Zum Saisonabschluss hat die 1. Mannschaft an Turnieren in Prag und Bad Frankencausen teilgenommen.

Am Freitag den 02. September 2011 ging es zum Abschluss der Feldsaison mit der gesamten Mannschaft zum „Bier Cup“ nach Prag. Nach einem gemütlichen Freitagabend ging es am Samstagmorgen per Bustransfer entlang der Moldau in den Vorort „Bojanovice“. Bei bestem Wetter und guten Platzverhältnissen wurden Spiele gegen die Heimmannschaft, der tschechischen Nationalmannschaft und Wuppertal, Veilsdorf sowie Rendel aus Deutschland gespielt. Mit einem punktgleich dritten Platz ging es, nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel, ins Prager Nachtleben und am frühen Sonntag Mittag zurück in die Heimat. Am 24. September fand in der Heimat unseres Mittelmanns Thomas Zacher das 30-jährige Jubiläum des „Knopfmacher“-Turniers statt. Sebastian Plott im Angriff, Marvin Plott in der Mitte sowie Florian Hartung und Florian Franke in der Abwehr bekamen als fünften Mann Verstärkung von Rangsdorf bzw. Nordhausen. Durch schöne Spiele bei sonnigem Wetter konnte das Turnier als Debütant unbesiegt gewonnen werden.

Nach einem schönen Saisonabschluss startet am 13. November dann die Hallensaison 2011/12.