Punkteteilung zum Saisonabschluss

11.07.2022 19:26

Am Samstag dem 09.07.22 ging die Sommersaison 2022 für die Faustballer des MTV Vorsfelde mit einem Heimspieltag zu Ende. Der MTV empfing die Mannschaften des TUS Spenge und des SV Armstorf auf der heimischen Anlage im Eichholz in Vorsfelde, und beendete die Saison mit 16:16 Punkten auf dem 5. Platz der Liga. Dies entspricht zwar nicht unbedingt den Ansprüchen, aber so ist man absolut save im gesicherten Mittelfeld plaziert.

MTV Vorsfelde - TUS Spenge — 3:0 (11:6; 11:8; 11:3)

Gegen den Gast aus Spenge, der leider nicht in Bestbesetzung antreten konnte, war der MTV von Beginn an die tonangebende Mannschaft. In allen Mannschaftsteilen wurde eine konstant gute Leistung auf den Platz gebracht. Der Gegner hatte keine Chance zum eigenen Spiel zu finden, war ständig unter Druck, und so wurde mit 11:6; 11:8 und 11:3 ein deutlicher und ungefährdeter 3:0 Sieg eingefahren.

MTV Vorsfelde - SV Armstorf — 0:3 (9:11; 3:11; 7:11)

Da am Sonntag noch die Teilnahme an den Landesmeisterschaften der AK 35 anstand, wurde der Hauptangreifer der Hausherren im 2. Durchgang geschont und die "Jungen Wilden" waren auf sich gestellt. Die so neu formierte Mannschaft muss sich erst finden, konnte aber dennoch im 1. Satz durchaus mit den in der Rückrunde stark aufspielenden Armstorfern gut mithalten. Der MTV zeigte sich beim 1. Auftritt in der neuen Formation sehr motiviert und kämpferisch, doch leider reichte es mit 9:11 nicht zum Satzgewinn. Die Durchgänge zwei und drei entwickelten sich dann aber zu einer klareren Angelegenheit für das eingespielte und abgeklärte Team aus dem Stader Raum, das jetzt sogar noch den 2. Platz in der Liga erreichen kann. Trotz der im Ergebnis klaren 0:3 Niederlage zeigte die Mannschaft durchaus gute Ansätze, wobei besondders positiv hervozuheben ist, dass gleich ein guter Teamgeist herrschte, eine Mannschaft auf dem Platz stand.

Resümierend wurde eine sehr durchwachsene Saison mit starken Formschwankungen gespielt, was insbesondere die Niederlage gegen den bis dahin punktlosen Tabellenletzten und der darauf folgegende Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer verdeutlichen. Alles in allem zeichnen sich jedoch einige positive persönliche Entwicklungen der Spieler ab, sodass uns auch dieses Jahr weiter gebracht hat, so der Trainer Frank Kuwert-Behrenz.